Erzeugnis

Leinen ist sehr strapazierfähig, saugfähig und trocknet schneller als Baumwolle. Außerdem ist es ein natürliches und leichtes Material mit antibakteriellen, geruchshemmenden und mottenabweisenden Eigenschaften. Im Nähprozess verwenden wir hochwertiges europäisches Leinen für unsere Produkte.

Leinen liebt das Waschen. Nach jeder Wäsche wird Leinen weicher und fester (haltbarer). Leinen kann mit der Hand oder in der Waschmaschine bei 40°C (Schonwaschgang) gewaschen werden. Wenn Sie mehr über unsere Pflegeempfehlungen für Leinen erfahren möchten, klicken Sie hier.

Wir verwenden ausschließlich Leinenstoffe, die mit dem OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert sind. Dies ist ein international anerkanntes Zertifikat, das belegt, dass das Produkt keine schädlichen Auswirkungen auf den Verbraucher hat. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Leinen ist an sich hart und nicht sehr angenehm für den Körper. Durch ein spezielles Waschverfahren wird Leinen jedoch weich, geschmeidig und widerstandsfähig. Für unsere Produkte verwenden wir maximal weiches Leinenmaterial, das mit speziellen Öko-Enzymen aufgeweicht wird. Diese Weichmachungsmethode ist umweltfreundlich und verbraucht nur ein Minimum an Wasser.

Selbstverständlich können Sie Stoffmuster bestellen. Klicken Sie hier, um einen Katalog mit Stoffmustern anzufordern.

Ja, wir sind ein flexibles Unternehmen und können daher individuelle Lösungen anbieten. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir werden Ihre Vorstellungen und Wünsche in die Tat umsetzen.

Ja, wir empfehlen, die Wäsche vor dem ersten Gebrauch zu waschen. Bitte vergewissern Sie sich jedoch, dass die erhaltene Leinen die gewünschte Größe hat und die Farbe Ihren Vorstellungen entspricht. Leider können wir das Produkt nach dem Waschen nicht mehr zurücknehmen.

Unsere Produkte werden in Europa hergestellt, in einem wunderbaren und grünen Land namens Litauen. Wir verwenden für unsere Produktion ausschließlich weiches europäisches Leinen von höchster Qualität, das durch die Zertifikate EUROPEAN FLAX® und OEKO-TEX zertifiziert ist. Sie können mehr über die Zertifikate hier lesen.

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Die Produkte müssen unbenutzt, ungewaschen, in einwandfreiem Zustand und wenn möglich in der Originalverpackung sein. Alle Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers des Verkäufers, d.h. bei Erhalt eines defekten Produkts. Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Handtücher und Badematten).

Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versandt wurde. Nach dem Versand ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben.

Die Rückerstattung erfolgt nach Eingang der Ware in unserem Lager. Die Rückerstattung erfolgt auf dasselbe Bankkonto, von dem aus die Bestellung getätigt wurde. Die Überweisung des Geldes auf das Bankkonto kann zwischen 2 und 10 Tagen dauern, je nach der für die Bestellung verwendeten Zahlungsmethode.

VERSAND

Alle Artikel sind Unikate und werden ausschließlich für Sie auf der Grundlage Ihrer Bestellung angefertigt. Ihre Bestellung wird innerhalb von 4-7 Werktagen nach Eingang vorbereitet und versandt. Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Nachricht über den Versandstatus mit Tracking-Informationen.

Wir liefern in mehr als 100 Länder. Sie können die Versandkosten an der Kasse überprüfen. Wenn Sie Ihr Land nicht in der Kasse finden, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen die für Sie günstigste Versandart anbieten.

Je nach Wunsch können Sie zwischen den Versandarten Express oder Standard wählen. Die voraussichtliche Lieferzeit können Sie hier einsehen.

Sie können den Status Ihrer Sendung verfolgen, indem Sie hier klicken.

Wenn Ihre Tracking-Nummer nicht funktioniert, machen Sie sich keine Sorgen, die Aktivierung der Nummer dauert bis zu 2 Tage. Wenn Sie Ihre Bestellung nach diesem Zeitraum immer noch nicht verfolgen können, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Sometimes due to the exceeded weight of your order package your order may be split into two shipments. However, you should not worry, the rest of your order should arrive soon.

Bitte beachten Sie, dass die lokalen Zollbehörden außerhalb der Europäischen Union Zölle und Steuern erheben können. Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung mit den Zollbehörden vor Ort in Verbindung, um zusätzliche und unerwartete Steuern und Abgaben zu vermeiden. Alle Steuern und Abgaben gehen zu Lasten des Kunden.